HLI - Hamburger Logistik Institut

 

LWFH Logo 2018 Transparent BG

 

 

„Digitalisierung von Geschäftsprozessen – Chancen und Herausforderungen“

Unter diesem Leitthema fand das diesjährige Logistik- und Wissenschaftsforum Hamburg am 07.06.2018 in der BallinStadt statt. Digitalisierungsthemen wie Blockchain, künstliche Intelligenz, predictive Analytics und vieles mehr, wurden in einer spannenden Mischung aus Podiumsdiskussionen und Vorträgen bearbeitet.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen bereicherten Vertreter aus Wissenschaft und Industrie den Tag, wie gewohnt auf dem Innovationscampus und in den Praxis- und Wissenschaftsforen. Die neuen Workshops, bei denen in kleiner Runde konkrete Fragestellungen diskutiert wurden, waren ein großer Erfolg.

 

Hier können Sie sich den Veranstaltungflyer herunterladen:

Veranstaltungsflyer

 

Eine kleine Auswahl der Veranstaltungsfotos finden Sie hier:

Veranstaltungsfotos

 

Die Präsentationen, die uns zur Weitergabe zur Verfügung gestellt wurden können Sie sich hier herunterladen:

Karl-Heinz Piotrowski Digital Hub Logistics Hamburg GmbH
Success Stories - Digitalisierungsprojekte unterstützt durch das digital Hub, Hamburg

 

Heiko Glücklich Uptime Engineering GmbH
Predictive Analytics für Windenergieanlagen

 

Patrick Merke Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter
Führungskompetenzen im digitalen Zeitalter

 

 

 

Seit dem 01.01.2018 wurden Teile der Aktivitäten des HLI – Hamburger Logistik Instituts von der BeraCom Beratung und Software-Entwicklung GmbH & Co.KG übernommen, bei Fragen kommen Sie gerne auf uns zu: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kontakt

BeraCom Beratung und Softwareentwicklung GmbH & Co. KG
Weidestr. 134
22083 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 / 54 72 41 - 0
Fax: +49 (0)40 / 54 72 41 - 60

Mo-Fr: 09:00 - 17:00 Uhr

E-Mail info@beracom.de