Zusätzliche Module für Ihr IQX
Single-Sign-On
Das Single Sign On-Verfahren über SAML oder Kerberos bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie sich über die Anmeldung an Ihrem PC automatisch auch für das Ideenmanagement authentifizieren. Somit müssen Sie sich nur einmal anmelden und sich kein weiteres Passwort merken
Mobile Ideeneingabe
Aktionen und Kampagnen
Mit Aktionen & Kampagnen können Sie die Startseite nutzen, um gezielt auf Ihre „Kunden“, die Ideeneinreicher, zuzugehen. Bereiche mit Verbesserungspotenzial können direkt benannt und das Ideenmanagement so effizient genutzt werden. Alle relevanten Inhalte sind auf einen Blick sichtbar. Dabei können die Aktionen und Kampagnen auf bestimmte Zeiträume und Unternehmensbereiche heruntergebrochen werden. Auch die damit verbundenen Ziele und Erfolge, wie Anzahl der Vorschläge oder der wirtschaftlichen Nutzen, lassen sich auswerten.
Mentoren
Teams
Verwalten Sie Personengruppen und statten Sie diese mit autonomen Rechten aus, sodass die Bearbeitung von kleinen Verbesserungen selbstständig durch die Gruppe erfolgen kann. Verfolgen Sie so direkt mehrere Ziele: Eine Entlastung der Verwaltung bei gleichzeitiger Einbindung und Motivation aller Prozessbeteiligten.
Online-/Umlaufkommission
Voting
Wenn die einfache Begutachtung durch die Fachabteilung nicht ausreichend ist, können Sie über das Zusatzmodul Voting weitere Abfragen integrieren, beispielsweise eine Stellungnahme des Vorgesetzten oder des Controllings.
Kalendereintrag
Automatischer Organisations- und Personaldatenimport
Die automatische und regelmäßige Übernahme der Organisations- und Personaldaten durch die Schnittstelle des automatischen Imports nimmt Ihnen die Pflege der Stammdaten ab. Über eine Routine, die auf dem Webserver kundenseitig eingerichtet wird, greift IQX auf einen definierten Ort zu und prüft, ob neue Daten vorliegen. Insofern neue Daten vorgefunden werden, wird ein Importskript von IQX aufgerufen, das neue Daten importiert und bestehende aktualisiert.
Bewertung
Punktekonto
In diesem Modul können Punkte automatisch und manuell mit verschiedenen Punktetypen vergeben und vom Kontoinhaber eingesehen werden. Bieten Sie so Einreichern oder auch anderen Prozessbeteiligten eine transparente Motivationsstruktur. Die Abbuchung erfolgt als Auszahlung oder als Einlösung einer Prämie. Als Schnittstelle steht die Anbindung an einen Prämienshop zur Verfügung.
Mehrsprachigkeit
Anbindung Prämienshop
In Verbindung mit dem Zusatzmodul Punktekonto bietet Ihnen die Schnittstelle zum Prämienshop des Anbieters IPO PrämienServices den Freiraum, Ihre Mitarbeiter selbst entscheiden zu lassen, wie sie gesammelte Punkte einlösen wollen. Im Sinne eines Self-Service geben Sie die Aufgabe ab und verringern Ihren administrativen Aufwand. Das Punktekonto wird über die Verbindung stets aktuell gehalten, eine Vorgangshistorie über eingelöste Sach- und Geldprämien ermöglicht eine Rückverfolgung.
Chat
Sie haben eine Frage?
Telefon: +49 (0)40 / 54 72 41 - 10