Es gibt Neues.
Bei BeraCom.

Slider

« Zurück

IQX - Herbstkonferenz des Zentrums für Ideenmanagement (ZI) 

Erfolgreiche Ideen sind das Herzstück eines jeden Ideenmanagements. Diese Ideen auch standortübergreifend zu nutzen kann unterschiedlichste Herausforderungen mit sich bringen.

Viele Unternehmen stehen vor der Frage, wie gute Ideen unternehmensweit fruchten können, darum stand dieses Thema bei der diesjährigen Herbstkonferenz des Zentrums Ideenmanagement (ZI) im Mittelpunkt. In den modernen Räumlichkeiten der LVM-Versicherung in Münster trafen sich am 19. und 20. September Vertreter unterschiedlichster Unternehmen und Branchen, um sich zum Thema „Ideentransfer und Mehrfachnutzung von Ideen“ auszutauschen und neue Einblicke zu erhalten.

Mit einem informellen „Get-together“ startete die Konferenz am 19. September 2018 um 19:00Uhr – unkompliziert konnten hier bei einem Abendimbiss bestehende Geschäftsbeziehungen aufgefrischt und neue Kontakte geknüpft werden.

Am 20. September wurde die Veranstaltung von Herr Werner Schmitt, Vorstandsmitglied der LVM a.G. und Präsident des ZI, eröffnet, im Anschluss gab der Geschäftsführer des ZI, Roland Rausch, einen Überblick über aktuelle Aktivitäten.

Zum Thema „Ideentransfer und Mehrfachnutzung von Ideen“ hatten sich im Vorwege der Konferenz innerhalb des ZI mehrere Firmen zu einem Entwicklungsforum zusammengefunden. Die Teilnehmer des Forums gaben interessante Ein- und Ausblicke und moderierten anschließend Workshops zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen. Hier gab es die Möglichkeit eines regen Austauschs der Teilnehmer untereinander, zu Themen wie z.B. „Welche Ideen sind für Mehrfachnutzung besonders geeignet?“,  „Innerhalb welcher Unternehmensstrukturen ist Ideenmehrfachnutzen/-transfer besonders erfolgreich?“ oder auch „Wirkungsvoll führen im Ideenmehrfachnutzen/-transfer“.

Im Ergebnis wurde insbesondere die Wichtigkeit der persönlichen Einbindung, der Motivation und der Leistungsanerkennung aller am Prozess beteiligten Personen deutlich, um – nicht nur beim Ideentransfer – sondern auch im Ideenmanagement wirklich erfolgreich zu sein.

Weitere Informationen über das ZI und dessen Veranstaltungen finden sie unter https://www.zentrum-ideenmanagement.de/. Für mehr Informationen zur Veranstaltung oder zum Softwaresystem IQX, stehen wir Ihnen unter +49 (0)40 / 54 72 41 - 30 zur Verfügung oder besuchen Sie www.beracom.de                      

 

Kontakt

BeraCom Beratung und Softwareentwicklung GmbH & Co. KG
Weidestr. 134
22083 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 / 54 72 41 - 0
Fax: +49 (0)40 / 54 72 41 - 60

Mo-Fr: 09:00 - 17:00 Uhr

E-Mail info@beracom.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok