Mo-Fr: 09:00 - 17:00

Es gibt Neues.
Bei BeraCom.

Slider

News


« Zurück

Baumpflanzaktion - Hamburgs Logistik pflanzt Zukunft!

Bild Baumpflanzaktion

 

Am 01. November 2021 hat BeraCom ganz nach dem Motto „Logistik pflanzt Zukunft“ zusammen mit der Logistik-Initiative Hamburg, KLIMAPATENSCHAFT, dem Digital Hub Logistics Hamburg und weiteren Mitgliedsunternehmen, Bäume im Forst Klövensteen gepflanzt. 

Treffpunkt war um 12:30 Uhr auf dem Parkplatz und von dort ging es zusammen mit allen 170 Teilnehmenden Richtung Pflanzfläche. Als nächstes wurden alle Teilnehmer hinsichtlich der 3-G-Regeln überprüft und dann konnte die Aktion beginnen. Nach einer freundlichen Begrüßung durch Prof. Dr. Peer Witten, Aufsichtsratsvorsitzender LIHH sowie eines Impulsvortrags von Dr. Peer Seipold, GERICS (Climate Service Center Germany), erfolgte der erste Spatenstich um ca. 13:45 Uhr. Der Auftrag war es den bestehenden Wald in einen klimastabilen Mischwald umzuwandeln, da Mischwälder die Bildung von Grundwasser fördern. Insgesamt konnten gemeinsam an diesem Tag ca. 2500 Bäume gepflanzt werden.

Wir sind froh, Teil dieser Aktion gewesen zu sein, und freuen uns auf weitere tolle Aktionen mit Fokus auf Nachhaltigkeit.

 

Kontakt

BeraCom Beratung und Softwareentwicklung GmbH & Co. KG
Weidestr. 134
22083 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 / 54 72 41 - 0
Fax: +49 (0)40 / 54 72 41 - 60

Mo-Fr: 09:00 - 17:00 Uhr

E-Mail info@beracom.de