Initiieren | Generieren | Bewerten | Umsetzen
Schaffen Sie eine Innovationskultur, die Ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig sichert.
Erfassen Sie Innovationsprojekte und stellen Sie verantworlichen Personen alle relevanten Informationen zur Verfügung. Zentral fesgehaltenes Wissen bietet Anregungen für Innovationen. Mit IQX planen, steuern und kontrollieren Sie Ihre Innovationsprozesse.
Die Innovation steht im Mittelpunkt, daher werden Prozessschritte jederzeit flexibel gewählt und neue Erkenntnisse reflektiert. So können unterschiedlichste Projekte von der Initiierung bis zur Umsetzung begleitet werden.
Initiieren
Ziele setzen, Räume schaffen - und dabei neue Türen öffnen
- Plattform und Inspiration bieten
- strukturierte Prozesse
- Aktionen und Kampagnen zu ausgewählten Themen, Produkten oder Prozessen
Generieren
Erarbeiten und diskutieren - strukturiert und übersichtlich
- auch mobil Innovationen erfassen
- Innovationen alleine oder gemeinsam bearbeiten
- alle Informationen an einer Stelle sammeln
Bewerten
Prüfkriterien definieren und Qualität sichern
- Auslese durch individuelle Bewertungskriterien
- verschiedene Bewertungs- und Gutachtenfunktionen
- Kommissionen oder Ausschüsse zur finalen Entscheidung (können auch online stattfinden)
- Ergebnisse auswerten und unterschiedliche Workflowschritte einleiten
Umsetzen
Analysieren, planen, umsetzen - und die Ergebnisse kontrollieren
- Umsetzungsmaßnahmen steuern
- Verantwortlichkeiten auch für Teilumsetzungen festlegen
- Transparenz für alle Prozessbeteiligten
- Mahn- und Eskalationsmodelle
- umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten
Initiieren
Ziele setzen, Räume schaffen - und dabei neue Türen öffnen
- Plattform und Inspiration bieten
- strukturierte Prozesse
- Aktionen und Kampagnen zu ausgewählten Themen, Produkten oder Prozessen
Generieren
Erarbeiten und diskutieren - strukturiert und übersichtlich
- auch mobil Innovationen erfassen
- Innovationen alleine oder gemeinsam bearbeiten
- alle Informationen an einer Stelle sammeln
Bewerten
Prüfkriterien definieren und Qualität sichern
- Auslese durch individuelle Bewertungskriterien
- verschiedene Bewertungs- und Gutachtenfunktionen
- Kommissionen oder Ausschüsse zur finalen Entscheidung (können auch online stattfinden)
- Ergebnisse auswerten und unterschiedliche Workflowschritte einleiten
Umsetzen
Analysieren, planen, umsetzen - und die Ergebnisse kontrollieren
- Umsetzungsmaßnahmen steuern
- Verantwortlichkeiten auch für Teilumsetzungen festlegen
- Transparenz für alle Prozessbeteiligten
- Mahn- und Eskalationsmodelle
- umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten