Der Frühling steht vor der Tür. In Spitzenzeiten kann es daher mit dem hohen Aufkommen an Reifenwechseln zu Engpässen in der Werkstatt kommen.

Um die Prozesse zu verschlanken bietet das Modul „Reifeneinlagerung“ die optimale Ergänzung des Werkstattmanagementsystems PROFI. Damit können Sie effektiv und professionell Reifensätze der Kunden anlegen und das Reifenlager übersichtlich verwalten. Bieten Sie Ihren Kunden das immer wichtiger werdende Geschäftsfeld der Reifeneinlagerung professionell an.

Direkt bei der Auftragserstellung werden alle erforderlichen Stammdaten an das Modul übermittelt. Somit können Sie die einzelnen Reifendaten direkt beim Reifenwechsel in das Modul eingeben. Neben Größe und dem Hersteller können Sie auch die Profiltiefe und ggf. Beschädigungen der Reifen hinterlegen. Die eingegebenen Daten werden bei der Rechnungserstellung automatisch über ein zusätzliches Formular ausgedruckt und können dem Kunden ausgehändigt werden.

In der Übersichtsseite werden neben den Stammdaten des Kunden und den Belegnummern auch der Lagerort und das Datum der Ein-/Auslagerung angezeigt. Mit der Filterfunktion können die Daten je nach Bedarf ein- bzw. ausgeblendet werden. Damit haben Sie immer alle benötigten Informationen direkt im Zugriff.

Außerdem können über die Auswertungen in dem Modul die jeweiligen Kunden direkt für Marketingmaßnahmen selektiert und angeschrieben werden. Damit können Sie ihre Kunden schnell über Aktionen für den Reifenwechsel informieren oder z.B. bei Unterschreitung der Mindestprofiltiefe ein zusätzliches Angebot für neue Reifen erstellen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +49 (0)40 / 54 72 41 – 90 zur Verfügung oder schreiben Sie uns eine E-Mail an ProfiVertrieb@beracom.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert