PROFI Referenzen

Quelle: bigstock-dolgachov-296071936

PROFI - Automotive und Logistik

Erfolgreiches Wachstum mit PROFI Handel


Image

Werkstatt M.A.M. Udo Stahnke in Nordhorn

Einzelwerkstatt

Im Oktober 1999 eröffnete Udo Stahnke mit seiner Frau Petra Stahnke die ProfiService Werkstatt M.A.M. Udo Stahnke in Nordhorn. Mehrfach ausgezeichnet als „Werkstatt des Vertrauens“ arbeiten inzwischen dreizehn Fachkräfte mit modernster Prüf- und Reparaturtechnik an sieben Hebebühnen für die Sicherheit auf unseren Straßen.
Image

ZH Autoteile

Einzel- und Filialhändler

Als 2020 eine neue Softwarelösung gesucht wurde, hat Inhaber Thomas Hakenes sich Empfehlungen von Kollegen eingeholt. Die Entscheidung für PROFI Handel war daraufhin schnell getroffen. Die Umstellung auf die neue Software war, dank unkomplizierter Importmöglichkeiten und hilfreicher Unterstützung durch das PROFI-Team schnell gemacht.
Image

Reinartz Autoteile Autozubehör GmbH

Einzel- und Filialhändler

Wie ein gesundes Wachstum aussehen kann, zeigt die Firma Reinartz Autoteile Autozubehör mit der Eröffnung des insgesamt 6. Standortes im Juni 2013. Als der Gründer Hans Ulrich Reinartz 1976 die erste Filiale in Schleiden eröffnete, hätte er sicher nicht damit gerechnet, dass stolze 37 Jahre später immer noch so erfolgreich expandiert wird. Der rasante Expansionskurs ist bereits in den 90er Jahren zu spüren, in denen die Familie Reinartz gleich zwei weitere Geschäfte in Würselen und Düren eröffnen konnte.
Image

Franz Kühn, Inh. Frank Kühn

Einzelwerkstatt

„Bereits seit dem Jahr 1966 ist Ihr Fahrzeug bei uns in guten Händen.“ Mit diesem Slogan wirbt das Familienunternehmen und verweist auf eine stolze Tradition. 1996 übernahm Frank Kühn das von seinem Vater am 18. Mai 1966 gegründete Unternehmen. Damals noch in Hamburg-Stellingen angesiedelt, erfolgte 1981 der Umzug in neue, modernere Geschäftsräume in Lokstedt, um die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden noch besser erfüllen zu können.
Image

COPARTS Autoteile GmbH in Deutschland

Kooperation

COPARTS ist seit fast 40 Jahren ein leistungsstarker Partner für Unternehmen des automotiven Aftermarkets. COPARTS analysiert Branchentrends, entwickelt Ideen und schafft Lösungen, die es Partnerunternehmen ermöglichen Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten.
Image

Auto-Ersatzteile-Service Jäger in Erkelenz

Einzel- und Filialhändler

Im Jahr 1994 eröffnete Hans-Jürgen Jäger die Firma Auto-Ersatzteile-Service Jäger in Erkelenz. In dem Betrieb von Herrn Jäger arbeiten fünf Mitarbeiter - auch sein Sohn unterstützt das Team tatkräftig im täglichen Geschäft.
Image

Conrad Autoteile GmbH in Oberhausen

Einzel- und Filialhändler

Spezialisiert auf den Verkauf von Stoßdämpfer sowie Kupplungen an Werkstätten und Autohäuser gründete 1960 Werner Conrad sein Unternehmen Conrad Auto-teile in einem kleinen Garagenhof. Durch Wachstum und Ausbau erfolgte bereits 1969 der Bezug neuer Geschäftsräume. Während bis dahin nur Geschäftskunden versorgt wurden, konnte in den neuen Räumlichkeiten ein Shop eingerichtet und erstmals Endkunden bedient werden.
Image

Bosch Car Service Mechnik

Einzelwerkstatt

1990 gründete Henri Mechnik seine Autowerkstatt in Heteborn und führte anfangs Reparaturarbeiten an der Kfz-Elektrik durch. Neben der Instandhaltung von Startern, Generatoren und Zündanlagen wurde zusätzlich die Installation von Beleuchtungsanlagen und Zusatzinstrumenten angeboten.