Mit dem Modul Zeiterfassung konnten bisher bereits Arbeitszeiten der Mitarbeiter erfasst und genau der Arbeit an einem Fahrzeug zugeordnet werden. Auf Wunsch unserer Kunden wurde dieses Modul ab Version 6.11.01 und 6.30.28 umfassend erweitert.
Klare Strukturen ermöglichen jetzt einen schnellen Überblick über Arbeitszeiten und offene Aufgaben, die Administration gestaltet sich somit deutlich unkomplizierter.

In der Auftragsübersicht wird der Status der Aufträge angezeigt, ob ein Auftrag aktuell bearbeitet wird oder bereits bearbeitet wurde, kann so mit einem Blick erkannt werden. Außerdem sehen die Mitarbeiter während des Arbeitstages zu jeder Zeit, wie lange sie an dem Tag bereits gearbeitet haben.
Zur übersichtlichen Einteilung können nun Wochenpläne für die Mitarbeiter erstellt werden, in denen die geplanten Arbeitszeiten ersichtlich sind. Hier können die Arbeitszeiten direkt in die Tabelle eingetragen werden.
Auch das Erfassen von Urlaub und Fortbildungen je Mitarbeiter ist jetzt möglich, die Positionen dafür sind frei definierbar. Arbeiten ohne Auftrag, wie beispielsweise Pausen, Einkaufen oder Fegen können ab sofort ganz einfach gebucht werden, das Modul deckt somit die komplette Arbeitszeiterfassung ab.
Arbeitszeiten können dabei auf Aufträge oder auf einzelne Arbeitsschritte im Auftrag gebucht werden. In der Auswertung wird so ersichtlich, in welchen Arbeitsschritten wie viel Zeit benötigt wurde, daraus können wichtige Schlüsse für die zukünftige Planung gezogen werden.
Bei der Rechnungsstellung wird abgefragt, ob der Auftrag abgeschlossen ist. Sobald ein Auftrag abgeschlossen ist, sind keine Buchungen mehr möglich.
Zur Auswertung der erfassten Zeiten stehen nun erweiterte Optionen zur Verfügung, es können Stundenzettel mit einer Übersicht der Soll-Ist-Zeiten inklusive Pausen erstellt werden und die Zeiten können ohne Zuordnung zu Aufträgen ausgewertet werden.
Das Modul Zeiterfassung und die darin ergänzten Funktionen schaffen einen erheblichen Mehrwert in Ihrem Werkstattalltag. Bei Fragen zum Modul stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +49 (0)40 / 54 72 41 – 92 bzw. – 94 zur Verfügung oder schreiben Sie uns eine E-Mail an ProfiVertrieb@beracom.de.