Mit Pauschalrabatten können Sie Ihren Kunden spontane Sonderrabatte gewähren, den Umfang dieser Rabatte wählen Sie selbst. Anders als bei herkömmlichen Rabattmethoden – wie z.B. Rabattierungen für Warengruppen, Kundengruppen oder Preislisten – werden Pauschalrabatte nie automatisch vergeben, sondern nach eigenem Ermessen.

Option 1 – Neuer Betrag (Brutto): Mit dieser Option können Sie den Gesamtbetrag des Beleges automatisch an den von Ihnen gewählten Betrag anpassen.

Option 2 – Wertrabatt (Brutto): Mit dieser Option können Sie eine direkte Summe definieren, die von Ihrem Gesamtbetrag (Brutto) abgezogen oder addiert wird.

Option 3 – Abschlag %: Der prozentuale Abschlag errechnet eine Summe basierend auf der von Ihnen gewählten Rabattierung.

Der Pauschalrabatt wird – in der Regel – völlig frei und nach Belieben gewährt. Der Pauschalrabatt wird daher nicht auf Ihren Belegen ausgewiesen. Andere Rabatte – wie z.B. durch Warengruppen- oder Kundengruppenzuordnungen – werden wie gewohnt angedruckt.

Wichtig: Einmal gewährte Pauschalrabatte lassen sich nicht rückgängig machen. Alle vorhandenen Preise werden für den gewählten Beleg überschrieben. Solange Sie die Preise nicht mit der Schaltfläche F10 OK übernommen haben, können Sie Ihre Berechnungen jedoch jederzeit widerrufen und neu kalkulieren lassen.

Die komplette Anleitung für die Erstellung eines Pauschalrabatts finden Sie hier.

In der PROFI Online Hilfe finden Sie noch viele weitere Anleitungen und Erklärvideos zu unterschiedlichen Themen rund um Ihren PROFI.

Bei Fragen rund um Ihren PROFI stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter  +49 (0)40 / 54 72 41 – 40  zur Verfügung oder schreiben Sie uns eine E-Mail an meinprofi@beracom.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert